Schwerg Hans Peter

Prof. Dr. Hans-Peter Schwerg

Prof. Dr. Hans-Peter Schwerg 83 Jahre

Stadtrat Listenplatz 5
Kreistag Wahlkreis 2 (Pirna/Dohma) - Listenplatz 7

Tierarzt im Ruhestand

Pirna auf hohem Niveau halten!

Die Politik vor Ort, wo man sich direkt mit den Menschen und ihren Anliegen auseinandersetzt, das ist für mich Kern unserer Gesellschaft. Ich habe einen reichen Erfahrungsschatz sammeln können, auf den ich im Stadtrat zurückgreifen kann. Pirna steht als Standort für Wirtschaft und Heimat für Familien mit anderen Städten in Konkurrenz. Wir müssen die Regeln und Möglichkeiten der sozialen Marktwirtschaft effizient - aber auch fair - einsetzen, um im Stadthaushalt über die notwendigen finanziellen Mittel zu verfügen. Neben der Wirtschaft halten wir damit auch Bildung, Kunst und Kultur auf einem hohen Niveau.