Gebauer Uwe

Uwe Gebauer

Uwe Gebauer, 53 Jahre

Stadtrat Listenplatz 3
Kreistag Wahlkreis 2 (Pirna/Dohma) - Listenplatz 2

Feuerwehrmann, Lehrkraft an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Sachsen

Für Helden im Ehrenamt!

In meinem Beruf erlebe ich täglich, wie unschätzbar wichtig der Einsatz jedes Einzelnen im Ehrenamt ist. Ich stehe dafür, die Ehrenamtlichen in Brand- und Katastrophenschutz, aber auch in Sport-, Jugend- und Brauchtumsvereinen ganz besonders in ihrem Engagement zu unterstützen. Darüber hinaus gilt es, die Lebensqualität in den Ortsteilen, gerade mit Blick auf Familien mit Kindern oder auch Senioren, noch zu steigern. So müssen Einkaufmöglichkeiten vor Ort etabliert und auch Kita-Öffnungszeiten flexibler werden. Für den Aus- und Neubau von Kindespielplätzen setze ich mich ein.