Darmstadt Peter

Videokonferenz zum Thema Ukraine am 11. Oktober um 18 Uhr

Liebe Parteifreunde,
die Situation in der Ukraine ist wegen des russischen Angriffs Gegenstand vielfältiger Diskussionen. Häufig fehlt es aber an Gesprächspartnern, die einerseits die Akteure kennen und andererseits die Lage auch aus unserer politischen Perspektive einzuschätzen wissen.Es ist uns gelungen, bei der Konrad-Adenauer-Stiftung zwei Gesprächspartner zu finden, die uns Gelegenheit bieten, die innen- wie sicherheitspolitische Lage in einer Videokonferenz zu erörtern.
Dies sind Tim B. Peters, der Leiter des Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Kiew, der sich momentan in Deutschland aufhält. Herr Peters hat in Bonn und Köln Politikwissenschaft studiert und war von 2017 bis 2020 für den Aufbau und die Leitung des weiteren Ukraine-Büros der Stiftung im ostukrainischen Charkiw zuständig.

Ihm zugeschaltet wird aus Kiew der wissenschaftliche Mitarbeiter der Außenstelle der Adenauer-Stiftung, Herr Vasyl Mykhailyshyn, der insbesondere den sicherheitspolitischen Sachverstand einbringen wird.
Die Videokonferenz ist für den 11. Oktober 2022 von 18 Uhr bis 20 Uhr geplant. Die Zugangsdaten gehen Ihnen nach der Anmeldung zu. Der Kreisverband Dresden und der Landesverband der CDU Sozialausschüsse werden sich unserer Veranstaltung anschließen.
Um eine verbindliche Rückmeldung bitte ich bis zum 05.10. unter mail@cdu-soe.de. Vielen Dank!
Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Peter DarmstadtKreisvorsitzender